Sonntag, 16. Juni 2019

Wildblumenwiese

oder Bienenwiese?
Egal, wie man es nennt, mir gefällt die Wiese -  
naja. es ist bei uns keine richtige Wiese, 
es ist nur ein langer, schmaler Streifen.


Es ist eine wahre Pracht an Pflanzen und Farben.
Aber schaut nur selber.







Kornblumen habe ich als Kind schon geliebt.
Die standen früher in jedem Kornfeld. 
Irgendwann waren sie dann (fast) verschwunden.
Man sah so gut wie keine Kornblume mehr.
Und nun, etliche Jahre später stehen sie nun in vielen Farben, massenweise bei uns im Garten. 
Ich wusste garnicht, das es Kornblumen in so vielen Farben gibt.



 Einzelne Klatschmohn blühen schon, ganz viele werden in den nächsten Tagen noch aufgehen.
Dann werde ich auch einige Bilder machen.

Auch unsere Callas, die mitten in dem Streifen stehen, haben ganz viele Blüten.
Wieso ich davon kein Foto gemacht habe, weiß ich gar nicht.

Gestern oder vorgestern gab es auch überraschenderweise Nachwuchs bei uns.
Wenn ich davon einige schöne Bilder habe, stelle ich euch auch unser Nachwuchs vor.
Solange könnt ihr ja schonmal raten................

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder.


Euch allen einen schönen Sonntag, eure Marita 






1 Kommentar:

  1. Das schaut so toll aus, und die Bienen, Hummeln werden ihre Freude haben.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.
Gib bitte nur ein Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner
Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google