Mittwoch, 29. Januar 2020

da viele

nach der Anleitung für die Bag in a Bag von letzter Woche (klick)
gefragt haben,
 gibt es sie nun endlich heute




Ihr braucht DP oder Farbkarton in 13 x 15,2 cm 
die kurze Seite wird bei 2 cm gefalzt



Nun falzt ihr bei 2,5 cm - 6 cm - 8,5 cm aber nur in den 2 cm, die ihr vorhin gefalzt habt
 bei 12 cm falzt ihr über die ganze Höhe
Ich glaube, man kann das auf dem Bild gut erkenne.


Hier sieht man es noch etwas besser, wie ich das meine.
Nun werden Kerben an den Falzlinien zum besseren kleben geschnitten.
Die kleine Ecke (1 x 2 cm, im Bild oben rechts) schneidet ihr ganz raus. 


Leider habe ich vergessen, von den Kerben ein Bild zu machen.
Aber ich glaube, man kann es auch auf dem Bild erkennen.
Die 1 cm falze ist die Klebelasche. 
Die wird nun geklebt.
Danach klebt ihr den Boden.
 

 Wenn ihr die Falzliniene über den ganzen Bogen zieht, 
sieht die Bag in a Bag dann aus, wie die linke auf meinem Bild.


Die Bag in a Bag lässt sich ganz einfach in allen Größen machen.
Ihr braucht dann für das Papier 2 x die Breite a und 2 x dieTiefe der Box.
Die Höhe könnt ihr auch dem Inhalt anpassen.
Für den Bodenfalze nehme ich immer die kürzere Seite minus 0,5 cm.

Wollt ihr z.B. etwas in der mit der Größe 4 x 5 cm verpacken wollt, braucht ihr:
4 cm + 5 cm + 4 cm + 5 cm + 1 cm falze = 19 cm
Wenn euer Teil, was ihr verpacken wollt, eine Höhe von ca. 4 bis 7 cm hat, würde ich einen halben Bogen Farbkarton oder DP nehmen. Das heißt, die Höhe wäre dann 14,8 oder15,2 cm. (muss nicht - kann aber)
gefaltz wird dann bei 3,5 cm für den Boden.

Ich hoffe, das die Anleitung für euch verständlich ist.
Wenn nicht, einfach melden.



Euch allen einen schönen Mittwoch
Bis morgen, eure Marita 




Dieser Post enthält Werbung für Stampin`UP!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

** Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden deine angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) gespeichert.
Gib bitte nur ein Kommentar ab, wenn du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist.
Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner
Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google