Dienstag, 4. August 2015

Anleitung Bestecktasche und kleine Box

Hallo,

da gestern so viele nach der Anleitung für die Bestecktasche und der kleinen Box gefragt haben, habe ich mich hingesetzt und die beiden Teile nochmal mit Anleitung für euch gemacht.

Schlicht und einfach, sind die Bestecktasche und Box von gestern geworden.

Anleitung Bestecktasche:


Ihr braucht CS in der Größe 17,6 x 17,6 cm


gefalzt wird bei 11,6 cm, danach immer die Nase an der Falzlinie anlegen und alle vier Seiten falzen.
Vergesst nicht die Ecken ab zu runden, wenn alle Seiten gefalzt sind.


Da die Seiten etwas zu lang sind, habe ich die 1. Falzlinie bei 7 cm angelegt und dann die Spitze  abgeschnitten


Nun legt ihr die Serviette rein und klebt die drei Seiten, wo die Servietten nicht drüber liegt,  mit einem starken Kleber zu. Ich habe dafür den Tombo genommen.
Nun kann die Tasche verziert werden.


Anleitung für die kleine Box für ein Mini Knoppers:
CS in der Größe 10,8 x 10,8 cm


gefalzt wird bei 3,7 und 6,5 cm


drehen und die Nase an der Falzlinie anlegen und  falzen. Das macht ihr bei beiden Falzlinien und an allen Seiten.

Ecken abrunden. Euer CS müsste nun so aussehen.

den CS schneidet ihr nun, wie auf dem Bild zu sehen ist, ein. Immer zwei gegenüber liegende Seiten bis zur nächsten Falze.


Knoppers rein legen


und die Seiten darauf klappen.


Die Box müsste nun so aussehen.


Am schnellsten geht es, wenn ihr die Box mit einer Kordel oder Band schließt.
Nun nur noch nach Lust und Laune verzieren. Das ist doch das schönste an dem ganzen, oder nicht?

Ich hoffe, die Anleitung ist für euch verständlich, wenn nicht, meldet euch.
Wenn sie euch gefällt oder ich etwas verbessern muss, würde ich mich über ein Kommentar sehr freuen.

Wünsche viel Spaß beim nachbasteln. Zeigt uns mal eure Werke.


Liebe Grüße, eure Marita



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Dein Kommentar.
Deine Marita