Mittwoch, 25. Januar 2017

mit Jesus in einem Boot

ist so ein ein wunderschönes Kommunion - Thema.
Das scheint dieses Jahr sehr aktuell zu sein, denn nicht nur im Selfkant haben die Kommnunionkinder dasThema. 
Letzte Woche durfte ich zu dem Thema mit einigen Kommunionmüttern eine Karte machen.
Da viele Neulinge dabei waren, habe ich die Karte sehr schlicht und neutral gehalten. 



Das Boot ist aus dem Stempelset Swirly Bird und das "zu deiner ... Kommunion" findet ihr in dem Set Segenswünsche 
 Das Boot ist mit der Hand ausgeschnitten. Das geht wirklich super schnell und einfach.


Passend zu der Karte haben wir noch eine kleine Tischdeko oder auch ein Gastgeschenk mit der Stanze gewellten Anhänger gemacht. 
Das Boot haben wir diesmal mit der 1 3/4 " Kreisstanze ausgestanzt.


Beide Teile zusammen
Die Farben sind Türkis, Aquamarin, Osterglocke, Marineblau und Flüsterweiß.
Mir gefällt die Kombination, die ist so richtig schön frisch.
Und das beste, die kann man für einen Jungen aber auch für ein Mädchen nehmen.


In den nächsten Tagen zeige ich euch noch einige andere Ideen zu dem Kommunion - Thema.

Euch allen einen schönen Tag, eure Marita


Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön liebe Marita! Mein Patenkind geht auch mit diesem Thema zur Kommunion! Samstag fangen wir an, die Einladungen zu basteln...danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Da ist dir ein wunderschönes Set gelungen, Marita!
    Die Prägung, die Wellen gleicht, passt hier hervorragend.
    Auch deine Farbwahl finde ich sehr harmonisch.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich muss dieses Jahr ganz viele Konfirmations-Karten basteln. Wir kennen echt viele, die dieses Jahr dieses Fest begehen. Daher vielen Dank für eine weitere Inspiration, die ich mir gerne im Hinterkopf behalte. Ist ja egal ob Konfirmation oder Kommunion. Die geprägten Linien passen wirklich toll!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht so aus als sollte ich auch langsma mal mit den Kommunionkarten anfagen ;)
    Sieht super aus - vor allem mit dem passenden Goodie dazu.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    jetzt sehe ich nicht nur deine tolle Projekte, sondern auch dich persönlich ❤️
    Liebste Grüße
    Sylwia
    PS. Tolles Kommunions-Set!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Set!
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Dein Kommentar.
Deine Marita