Dienstag, 24. März 2015

Projektwoche in der Grundschule

Hallo,

letzte Woche durften Christa und ich mit den Kindern der Grundschule kreativ sein. Nach langen überlegen haben wir uns entschlossen eine Explosionsbox zu machen. Fast alle Kinder, bis auf einen Jungen und meine Tochter kannten die Box noch nicht.
Als wir unsere Vorlage gezeigt haben, was die erste Reaktion, oh, eine Dose.
Aber dann, als ein Kind sie öffnen durfte, kam - oh.....wie schöööööööööööööön.

Als Grundfarbe haben wir uns für Jade entschieden. Jade lieben alle Mädchen aber auch die Jungen. 
Ein wenig Farbe sollt schon mit drin sein, aber Miriam wollte kein rosa oder Pink. So fiel unsere Wahl auf Altrose, Calypso und Petrol. Wir hatten aber auch noch Pistazie mit dabei.



Innen ist ein Häschen, das sich im hohen Gras versteckt.






Die Verzierung konnte sich jedes Kind selber aussuchen. Wir hatten noch mehr Stanzen und Co im Gepäck. Die Schmetterling waren bei allen Kindern sehr beliebt.
Es ist so gut wie keine Box ohne Glitzer  ausgekommen, selbst bei den Jungen nicht.
Alle Boxen sind traumhaft schön geworden und ganz verschieden.

Schade, das ich keine Bilder von den Werken der Kinder habe..............

Wer noch etwas Zeit hatte, konnte noch ein Lesezeichen oder eine Karte machen.
Ich sage euch, die Kinder waren total begeistert und haben ganz fleißig gekurbelt, gestanzt und geklebt.
Christa und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.



Habt ihr auch Lust mal mit mir zu Bastel?
In den Osterferien sind noch einige Termine für den Kinderworkshop frei.
 

Liebe Grüße, eure Marita



Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    das ist aber eine ganz tolle Idee! Mit Kindern zu basteln ist etwas ganz besonderes :0)
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylwia,

    die Explosionsbox ist bei Kindern sehr beliebt. Habe sie schon oft mit Kindern gemacht. Versuche es auch mal. Selbst 6 jährige bekomen das mit etwas Hilfe gut hin.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Dein Kommentar.
Deine Marita